WALKING DEAD ON BROADWAY
DEAD ERA RELEASE SHOWS
SUPPORT: UNTIL THE MOMENT COMES
Der Broadway ist dafür bekannt, das Herz der amerikanischen Theaterindustrie zu sein, wird aber auch oft als Synonym für überlegene und kritische Unterhaltung verwendet. WALKING DEAD ON BROADWAY verfolgt die Idee einer wilden und unvoreingenommenen Kunst.
Ende 2009 ins Leben gerufen, konzentrierte sich das Quintett auf gewaltige Deathcore-Sounds und entzauberte Texte. Nach der 2012 MCD Veröffentlichung von
"WELCOME TO CORPSE WONDERLAND", erfolgte das Debütalbum des Leipziger Quintetts, "AESHMA" in Deutschland.
Die Band setzte ihre Reise fort und spielte 2015 viele Festivals wie With Full Force, Summer Blast, Wacken und viele mehr. Sie waren auch Teil von großen Touren mit Suicide Silence, Caliban, Eskimo Callboy und Whitechapel.
Nach einer kurzen Pause von Livegigs nahm sich die Band die Zeit, ein neues Full-Length Album namens "SLAVES" zu schreiben, was über Nuclear Blast/ Arising Empire November 2016 veröffentlicht wurde. Die Band bleibt ihren Wurzeln treu und mixt ihren schwereren Klang mit der lyrischen Reflexion der Beschwerden unserer Zeit.
Im Jahr 2017 hatte die Band ihre erste Headlinertour mit ihrem neuen Album "SLAVES". Die Tour fand in Deutschland, Schweiz, Österreich und Frankreich statt. Große Festivals waren auch Teil der Tour in 2017.
In Oktober 2017 beschlossen die Band und der Sänger Robert Horn sich zu trennen. Auf der Suche nach einem neuen Sänger fanden sie Nils Richber: der fehlende Puzzleteil. Seit November 2017 spielt er einzelne Shows mit der Band und tourniert während der Europe Tour 2018 mit Within Destruction mit. Seitdem ist er ein festes Mitglied der Band. Während der Tournee hat die Band nie aufgehört, neues Material zu schreiben, sodaß sie in April 2018 ins Studio könnten. "DEAD ERA" heißt das dritte Studioalbum, was ein Synonym für ihre musikalishe Entwicklung ihrer Deathcore-Wurzeln darstellt.