ASH Tickets

Mit "Islands", der 7. Studio-Album Veröffentlichung in ihrer 26-jährigen Karriere, ist dem Trio zweifellos eine der stärksten und berauschendsten Veröffentlichungen ihrer Karriere gelungen.

Im Frühjahr 2016, nach Ende ihrer Japan Tournee, besuchte Tim Wheeler, die malerische Insel Naoshima in Japan. Die für ihre zeitgenössischen Kunstinstallationen, Architektur und Skulpturen weltbekannte Insel, hatte einen inspirierenden Einfluss auf Wheeler. Die dort herrschende ruhige und meditative Atmosphäre verhalf ihm sich auf sich selbst zu besinnen und wirkte sich so förderlich auf seine Kreativität aus, dass bereits dort erste neue Song Ideen entstanden.

Nach der Rückkehr nach New York, seit 12 Jahren die Wahlheimat des Sängers, durchlebte Wheeler eine harte und für ihn unverständliche Trennung, die sich auch in den Songs auf dem Album widerspiegelt. "Islands" führt den Hörer auf kraftvolle, persönliche und emotionale Weise durch alle Stadien der Trauerbewältigung; Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und Akzeptanz.

Arrangiert und perfektioniert wurden die Songs zusammen mit Bassist Mark Hamilton und Schlagzeuger Rick McMurray im bandeigenen Studio in New York.

"Wir hatten zwei Nummer 1 Alben, 18 Top 40 Singles, " reflektiert Wheeler, " und als wir "Islands" aufnahmen, dachten wir schon darüber nach, ob diese Songs stark genug sind einen unserer grossen Hits von der Songliste unserer Konzerte zu verdrängen? Mit "Island" glaube ich, haben wir uns selbst ein erfreuliches Problem geschaffen, denn diese Songs sind einige der besten, die wir jemals geschrieben haben. Wir sind wieder da... "

Im Dezember kommen ASH für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets für die Auftritte in München, Berlin, Hamburg und Köln gibt es ab Freitag, den 06.07.18 um 10:00 Uhr exklusiv unter www.x-why-z.eu.

Eventalarm für ASH
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: ASH.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH